Telefon: 06131 22 66 81 | Mo. bis Fr. von 10-18 Uhr , Sa. von 10-17 Uhr

SINE-MAINZ
ganz nah

Das Team

Erfahrung, Leidenschaft und die Liebe zur Natur ist das was uns alle verbindet. Unser Team ist stehts in Bewegung, um Euch bestens zu beraten.

Geschäftsführer

Dieter Schirmer-Antlfinger

…arbeitet seit 1981 in Outdoorläden. Er kennt die Branche von Anfang an. 1985 wurde er Gesellschafter und Geschäftsführer von SINE-MAINZ. Aktivitäten draußen gehören für ihn schon immer dazu. Neben Reisen an seine Lieblingsziele in Europa, wie Großbritannien, Frankreich, Schweiz und Österreich, unternimmt er seit 40 Jahren immer wieder Trekkingtouren in den amerikanischen Nationalparks. Dabei sind ihm die Sümpfe Floridas genauso vertraut wie die Vulkankrater auf Hawaii oder die höchsten Gipfel der Sierra Nevada. Dass er sich dabei nach neuen Outdoor-Marken, -Produkten und -Trends umsieht ist für den „alten Outdoor-Hasen“ selbstverständlich.

Geschäftsführer

Michael Herold

.ist Outdoor-Profi, fing 1987 bei SINE-MAINZ an und ist seit 1995 Mitinhaber und Geschäftsführer. Reisen ohne Bewegung ist für den 1959 geborenen Frankfurter nicht denkbar. So geht es regelmäßig mit Frau und Tochter im gut ausgebauten Campingbus oder Zelt in nah und fern gelegene Regionen. Relevant fürs Reiseziel ist in erster Linie, ob es ein gutes Klettergebiet in der Urlaubsregion gibt. Aber auch das Mountain Bike ist, wenn möglich, immer dabei. Zu Mike Herolds bereisten und bekletterten Gebieten zählen der Westen der USA, unter anderem der Yosemite, Smith Rocks, Joshua Tree, etc., Südafrika, Spanien mit Mallorca, Teneriffa und Gran Canaria, Norwegen mit Lofoten, Frankreich, Italien und natürlich die heimischen Alpen und das Frankenjura.Darüber hinaus ist der gelernte Speditionskaufmann und Sportwissenschaftler als Leichtathlet, Fußballer, Bundesliga-Volleyballer und Volleyball A-Trainer aktiv gewesen. Zudem ist er Skilehrer und Nordic-Walking-Trainer und blickt auf einen Bungee-Jump zurück. Der Vollblut-Sportler ist in puncto Beratung Allrounder, verfügt bei den Themen Klettern, Bergsport und Nordic-Walking aber über besondere Expertise.

Sebastian Behne

Mein Name ist Sebastian Behne und ich arbeitete von 2016-2020 und dann seit 2022 wieder bei SINE-Mainz.
Mein Steckenpferd ist das Bouldern und Mountainbiken. Meine größten Hobbys sind Reisen, Wandern und mein Schrebergarten, in dem ich auch mal gerne die Hängematte abspanne.
Mein aktuelles Lieblingsprodukt ist das Griffboard „Simulator 3D“ von Mentolius. Aber im weitesten Sinne eigentlich alle Spielereien aus dem Boulderbereich.

Kelvin Jost

Hi, mein Name ist Kelvin Jost. Ich habe im November 2001 meine Lehre als Einzelhandelskaufmann bei SINE-MAINZ begonnen und bin nun seit 2004 als Festangestellter beschäftigt. Ich bin überwiegend im Verkauf tätig. Meine Kernbereiche sind Bekleidung, Schuhe und Schlafsäcke. In meiner Freizeit fahre ich relativ häufig Rad, gehe wandern und gelegentlich auch Klettern.

Michael Kämpfert

Ich bin seit 1998 bei SINE-MAINZ und kümmere mich seitdem um die Kundenreklamationen. Ich betreue auch den Einkauf der Zelte und Kocher sowie der GPS Geräte. Privat zieht es mich selten in die Vertikale, lieber erwandere ich zusammen mit meiner Familie Rheinhessen und die umliegenden Mittelgebirge. Und gelegentlich wird ein Geocache gehoben.

Géza Graf Széchenyi

Mein Name ist Géza Graf Széchenyi und ich arbeite seit 1999 bei SINE-MAINZ. Seit etwa dieser Zeit klettere ich, überwiegend in der freien Natur – auf Genusskletterniveau. Eines meiner großen Hobbys ist das Reisen, wodurch ich mit dem Auto, Motorrad, Fahrrad oder zu Fuß Europa von Nord nach Süd und von Ost nach West durchquert habe. Meine Beratungsschwerpunkte liegen bei der Hardware, wie Kocher, Zelte und Kletterausrüstung. Mein Fachgebiet ist jedoch die Schuhberatung und das abgestimmte Zusammenstellen von Komplettausrüstungen für spezielle Aufenthaltsorte, also beispielsweise Wüsten, Tropen oder Wintertouren.

Mein aktuelles Lieblingsprodukt ist die Merinowoll-Kollektion von Icebreaker.

SINE-MAINZ